Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
IN Kiel - Frühlingslust

Stromlose Weichwasseranlagen

Stromlose Weichwasseranlagen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Wassertechnik Böhm aus Lütjenburg installiert Weichwasseranlagen schnell und kompetent. FOTO: CHRISTIANE MÜNSTER

IN Kiel - Frühlingslust

Enthärtungsanlagen liefern beste Wasserqualität. Sie bewahren so in Bad und Küche die Armaturen, Becken und Fliesen vor Kalkablagerungen. Gleiches gilt natürlich ebenso für Waschmaschine oder Kaffeemaschine. Gespart werden dadurch Kosten bei Reinigungsmitteln, Instandhaltung und – ganz wichtig – bei der Energie. Denn ein Millimeter Kalk verursacht zehn Prozent mehr Energiekosten bei der Heißwasseraufbereitung. Nicht zu vergessen: eine deutlich geringere Arbeit und weniger Zeitaufwand bei der Hausarbeit. Mehr noch: Das Duschen wird durch das spürbar weiche Wasser zu einem ganz neuen Erlebnis. In der Regel ist eine solche Weichwasseranlage in zwei Stunden installiert – alles aus einer Hand von Wassertechnik Böhm aus Lütjenburg. Die Mitarbeiter beraten gerne und unverbindlich über die Möglichkeiten einer Weichwasseranlage für zu Hause.Wassertechnik BöhmDierk Böhm e.KfmAm Hopfenhof 4, LütjenburgTel. 04381/4158850

Seit 1859 die ganz besondere Ecke in Kiel

Stromlose Weichwasseranlagen-2
Sabine Hennecke, Inhaberin der Füllhalter-Ecke. FOTO: HFR

Wenn ein edles Geschäft wie die Füllhalter-Ecke von Sabine Hennecke schon über 150 Jahre in Kiel nicht nur zu Hause, sondern sprichwörtlich in der Landeshauptstadt verankert ist, ranken sich allerlei Gerüchte um den kleinen Laden in der Kurzen Straße 1. „Einige Kunden behaupten, unsere Füller und Schreibgeräte sollen auf der Zunge zergehen. Andere sagen, wir würden sogar Tinte abwiegen, und mit unseren Trüffelpralinen ließe sich vorzüglich schreiben“, schmunzelt die Inhaberin und ergänzt: „Nun ja, nichts davon ist wahr, und doch stimmt vieles.“ Ungewöhnlich aber wahr sind ihre Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9.30 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr – mit einer Ausnahme: „Kreative Pausen müssen auch mal sein, und so bleibt mein Geschäft am Dienstag stets geschlossen.“ Während der Öffnungszeiten ist Sabine Hennecke höchstpersönlich für ihre Kunden da. „Und dies ist kein Gerücht, darauf gebe ich Ihnen persönlich Brief und Siegel.“

Füllhalter-Ecke
Kurze Straße 1
Tel. 0431/95826

Küche & Co beweist soziales Engagement in Flintbek

Stromlose Weichwasseranlagen-3
Wulf Briege (li.) und Dennis Hoffmann (2. v. re.), Vorstände des Fördervereins Freibad Flintbek e.V., nehmen die Spende von den Küche & Co Kiel Inhabern, Stefan Schmidt (2. v. li.) und Ralf Janoska (re.) entgegen. FOTO: HFR

Seit drei Jahren ist Küche & Co Sponsor des Flintbeker Freibads. Von jedem Küchenkauf aus Flintbek spendet der Service-Champions-Sieger 80 Euro zu dessen Erhaltung. In diesem Jahr sind es 1.100 Euro – insgesamt sind 3.900 Euro zusammengekommen. „Wir freuen uns riesig über diese Unterstützung“, so Wulf Briege und Dennis Hoffmann, Vorstände des Fördervereins. „Da wir uns nur über Spenden finanzieren, sind wir auf Sponsoren wie Küche & Co angewiesen. Dieses Jahr wird das Geld in die Renovierung der Damen-WCs und Umkleideräume fließen. Für die kleinen Gäste wird es ein neues Wasserspielgerät geben.“ „Soziales Engagement ist uns wichtig“, so Ralf Janoska und Stefan Schmidt, Inhaber und Kücheneinrichtungsexperten. Seit knapp acht Jahren beweisen die beiden Küchenprofis, dass Individualität beim Küchenkauf nicht teuer sein muss. Mit viel Empathie für ihre Kunden und einem top Preis-Leistungsverhältnis findet bei Küche & Co jeder seine Traumküche.

Küche & Co Kiel
Sophienblatt 88-90
Tel. 0431/26098660

Fitness ist essbar - Verlosung

Stromlose Weichwasseranlagen-4

Schau an, da kocht ja mal ein ganz anderer im Fernsehen – der erste TV-Koch, der in seinem Format den Schwerpunkt eindeutig auf eine junge Küche mit Gesundheits-Benefit legt. „KISS – Keep it short & simple“ lautet dabei der Leitspruch von Tarik Rose, der sich von vorne bis hinten durch sein Buch „Tarik kocht dich fit“ zieht. Hochwertige Zutaten verwenden und diese ohne viel Chichi zubereiten. Und zwar ohne großen Zeitaufwand. Der sympathische Hamburger mag kein „großes Gedöns“ am Herd. Dafür liebt er regionale Zutaten: heimische Superfoods wie Kartoffeln, Möhren, Grünkohl, Brokkoli, die er weit weg von ihrem spießigen Image zu coolen Gerichten verwandelt. Immer überraschend, fix, mit Know-how und Kniff. Dabei entstehen Knuspermüsli mit Nüssen, pochierter Fisch in Kokosmilch mit Mangold oder Coq au Vin in der Express-Version. Moderne Alltagsküche, die seine immer größer werdende Fangemeinde zu „Besseressern“ macht soll.

Bücher zu gewinnen!

Die INKIEL verlost zehn Exemplare von „Tarik kocht dich fit“. Senden Sie einfach eine Postkarte mit dem Stichwort „Tarik kocht“ und den persönlichen
Kontaktdaten an:
Kieler Nachrichten Sonderveröffentlichungen
Fleethörn 1-7
24103 Kiel
oder per E-Mail an sonderthemen.verlosung@kieler-nachrichten.de
Einsendeschluss ist der 9. März 2018.
Viel Glück!

Expertentipp

Neues Kreativtalent bei Fockscher Hair

Mijo verstärkt seit Kurzem das Team von FockScher Hair. FOTO: TAU
Mijo verstärkt seit Kurzem das Team von FockScher Hair. FOTO: TAU
Die „Friseure aus Leidenschaft“ haben Verstärkung bekommen: FockScher Hair begrüßt Mijo Kovacevic neu im Team und konnte damit ein neues Kreativtalent für sich gewinnen.

„Als seine Anfrage kam, haben wir nicht lange gezögert“, erzählen Tanja Scherner und Harriet Fockner. Der 26-Jährige ist voller Begeisterung für sein Handwerk und überzeugt nicht nur mit Kreativität und dem Blick fürs Detail, sondern auch mit individueller Beratung und Einfühlungsvermögen.

Sein Fachgebiet: Coloration. „Ich finde es faszinierend, wie sich mit Farbe neue Looks kreieren lassen und liebe die Herausforderung, für jeden Typ die passende Nuance zu finden.“ Sein Talent hat er schon mehrfach als Akteur für Trendschaus unter Beweis gestellt. Und jetzt auch bei:

FockScher Hair
Holtenauer Straße 170
Tel. 0431/25982798
www.fockscher-hair.de

##publishingDate##

##topicTitle##

IN Kiel - Frühlingslust