Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
IN Kiel V

Magischer Farbwechsel

Magischer Farbwechsel Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Glitzernde Pailletten wechseln per Handstreich die Farbe. FOTO: TAU

Sommerliches „Dolce Vita“

Ein Handstreich genügt, und aus Pink wird Silber–Wendepailletten machen’s möglich. Die trendigen Applikationen zaubern aus jedem Shirt einen echten Hingucker. Wer eigene Kreationen damit schaffen möchte, findet bei „Der Stoff“ fertige Motive oder auch Stoffabschnitte in gewünschter Größe und in vielen Farben. „Die Applikationen lassen sich mit einer normalen Nähmaschine einarbeiten. Verwenden Sie dafür am besten eine Microtex-Nadel“, empfiehlt Sylke- Sabine Hensel, die sich als Filialleiterin des Kieler Fachgeschäftes bestens auskennt und mit ihrem Team gerne beratend zur Seite steht.Der StoffHopfenstraße 65-69Tel. 0431/678980

Köstlichkeiten und Handgemachtes aus Nepal

Magischer Farbwechsel-2
Auf dem Alten Markt lassen sich zur Kieler Woche wieder nepalesische Köstlichkeiten probieren. FOTO: HFR

Pünktlich zur Kieler Woche gibt es auf dem Alten Markt zum zwölften Mal eine große Auswahl an Köstlichkeiten aus Nepal. Direkt neben dem Eingang der Nikolaikirche wird nepalesisches Essen gekocht, dazu gehört Dhal Bat, Momos oder auch Pakhora. Am Stand, der bereits seit 2007 mit aktiver Unterstützung von Dr. Mathias Wünsche, dem Pastor der Nikolaikirche stattfindet, gibt es weitere Schätze aus Nepal, wie handgemachtes Papier. Der Erlös aus den Verkäufen geht zu 100 Prozent an das Waisenhaus in Kathmandu/Nepal, das seit 2004 von Mareile Rai, der ersten Vorsitzenden des „Freundeskreis Nepal e.V.“ geleitet wird. Der Verein freut sich über Spenden, um möglichst vielen Waisenkindern ein liebevolles Zuhause zu geben.

Weitere Informationen zum Verein und Spendenmöglichkeiten gibt es auch auf der Internetseite

„Wenn Pflege, dann hier!“

Magischer Farbwechsel-3
Wer das Besondere sucht, ist bei Marten Freund, Inhaber des Schlemmer-Markt Freund, genau richtig. FOTO: HFR

Andrea Löptien wollte eigentlich Krankenschwester werden, arbeitete dann aber bei einem Rechtsanwalt. Vor zehn Jahren machte die heute 46-Jährige einen Schnitt und begann, sich ihren Berufstraum zu erfüllen. Heute drückt die Mutter zweier Kinder noch einmal die Schulbank: Vor gut einem Jahr begann sie ihre Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin beim Krankenpflegeteam Kiel.

Frau Löptien, wie ist das: neue Ausbildung mit Mitte Vierzig?
Klasse! Insbesondere hier beim Krankenpflegeteam Kiel. Die Kolleginnen, Kollegen und die Chefin haben immer ein offenes Ohr für mich und meine Fragen und unterstützen mich wirklich vorbildlich. An den allermeisten Tagen bin ich glücklich und zufrieden mit meinem Leben – und einen großen Teil davon verbringe ich auf der Arbeit. Ich kann nur sagen: Wenn Pflege, dann hier bei uns.

Krankenpflegeteam Kiel
Königsweg 38
Tel. 0431/ 260 40 60
info@krankenpflegeteam-kiel.de

INgastro

Sommerliches „Dolce Vita“

Alexander Pokorny lädt zur mediterranen Auszeit ins San Remo ein. FOTO: TAU
Alexander Pokorny lädt zur mediterranen Auszeit ins San Remo ein. FOTO: TAU
Im Sommer lässt sich das italienische „DolceVita“ am besten im Freien genießen, daher lädt die Pizzeria San Remo am Dreiecksplatz jetzt auch wieder auf den Außenplätzen vor der Tür zu knusprig- dünn gebackener Pizza, hausgemachter Pasta und vielen weiteren leckeren Spezialitäten ein. Sommerfrische Gerichte ergänzen derzeit die Speisekarte, wie zum Beispiel Pasta Limone, wahlweise mit Hähnchenbrust oder Gambas, verfeinert mit Cherrytomaten, Lauchzwiebeln und Zitronengrassauce. Wer es fruchtig mag, kann auch die Pasta mit Hähnchenbrust, Ananas, Trauben, Zuckerschoten und Chili in Curry-Mango-Sauce probieren. Tipp: Dank Lieferservice kann man sich die mediterranen Spezialitäten zwischen Suchsdorf, Hassee und Kronshagen auch zu Hause schmecken lassen. Fußballfans können zur Weltmeisterschaft übrigens alle Deutschlandspiele im San Remo auf der Großleinwand verfolgen.

San Remo
Dreiecksplatz 8
Tel. 0431/567856
Liefer-Hotline: 0431/71035580
www.sanremo-kiel.de

##publishingDate##

##topicTitle##