Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
IN Kiel IV

Kostenlose Hautanalyse am 17. Mai

Kostenlose Hautanalyse am 17. Mai Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

FOTO: LANDSBERG FIRST CLASS AESTHETIC

IN Kiel

Jede Haut ist anders, und wie genau sie beschaffen ist, zeigt sich oft erst bei einem Blick, der von der Oberfläche bis in die Tiefe geht. Eine professionelle Hautanalyse mit der VISIA Gen 7 lässt nichts im Verborgenen. Diese First-Class-Methode in medizinischer und ästhetischer Bildgebung hilft, die Spuren der Alterung zu erkennen, dem Schönheitsverlust vorzubeugen und exakte Maßnahmen zur Regenerierung einzuleiten. Am 17. Mai lädt Ella Roßat von 10 bis 19 Uhr zu einer kostenlosen Hautanalyse mit VISIA ein. „Aus den Ergebnissen können wir ganz individuelle Pflegeempfehlungen ableiten, die perfekt auf Ihre Haut abgestimmt sind und die Hautalterung verlangsamen können“, erklärt die erfahrene Kosmetikerin. „Anschließend erhalten Sie ein perfektes Beauty Treatment, das Fältchen mildert und das Hautbild strafft.“ Um telefonische Anmeldung wird gebeten.Ella Roßat KosmetikAm Bahnhof 1a, NeuwittenbekTel. 04346/296171

Kiel Backstage

In dieser Kolumne berichtet uns Zauberer Jan Martensen (Leiter des Kinderzauberclubs De Twiel, Gründungsmitglied des Grusellabyrinths, gewählter Lieblingskieler, Vegetarier seit 1994, im echten Leben Lehrer für Deutsch, Geschichte und Theater) über seine Ansichten auf unsere Stadt, die er durch seine vielfältigen Projekte erhält. Eben Kiel Backstage, Kiel „hinter der Bühne“.

Wursttombola

Kostenlose Hautanalyse am 17. Mai Image 2
Moin!
Natürlich werden wir Zauberer nicht nur von Kunden gebucht, auch unsere Familien oder Freunde greifen in der Regel gern zurück auf eine magische Einlage, wenn sie feiern. Unter anderem aus diesem Grund bin ich in den letzten 24 Jahren an vielen interessanten Orten aufgetreten. Manchmal gegen Gage, manchmal aus Freundschaft „einfach so“ und manchmal auch im Tausch gegen zum Beispiel einen Auftritt bei einem meiner Projekte. Heute möchte ich Ihnen in diesem Sinne etwas über Wurst erzählen. Über echte Wurst. Ja, ernsthaft. Und das geht so: Mein Freund und Lehrerkollege Torben engagiert sich in seinem Wohnort in der Freiwilligen Feuerwehr und sitzt unter anderem auch im Festausschuss für den alljährlichen Feuerwehrball. Ob ich auf der Veranstaltung zaubern könne. Ehrensache, ich reise dann rechtzeitig gegen 20:45 an und mache zunächst das, was wir Künstler oft am besten können müssen: warten. Nun müssen Sie aber wissen, dass man meistens in einem Flur rumsteht oder im Auto sitzt, bis man dran ist oder – in Landgasthöfen der Klassiker – einem früher als Garderobe für Theater genutzten Abstellraum für alles (wirklich alles), was in einem Betrieb mit Festsaal und Außenausschank so rumstehen kann (…kennen Sie noch Raider, den Schokoriegel? Ich könnte Ihnen verraten, welche drei Wirte noch die Werbeschilder bunkern. Herrlich!). Dieses Mal jedoch durfte ich in einem sehr schönen Schankraum warten, in dem schon die Tombola aufgebaut war. Und was für eine. Rein rechnerisch wären sicherlich für jeden der 150 Gäste vier Teile zu gewinnen. Und das Allerbeste: Ein großer Teil der Gewinne war Wurst. Wurst! Eingeschweißte Qualitätswurst jeder Art vom örtlichen Schlachter (auch Feuerwehrmann, auch nett). Ich muss ehrlich zugeben, dass ich für die gesamte Wartezeit meinen Vegetarierstatus vergaß und ganz verzückt war. Ich habe zwar keine gegessen, mich aber total gefreut, weil ich (Zauberer!) vorhersah, wie sich nachher wahrscheinlich alle Gewinner freuen würden.

Letztlich, so berichtete Torben, war es dann auch so: Neben der ganzen Gewinnfreude kam es zu sehr vielen sehr lustigen Tauschaktionen (Mett- gegen Leberwurst und so). Wenn ich heute daran zurückdenke, gefällt mir zusätzlich auch das leidenschaftliche Engagement der Feuerwehrkameradinnen und -kameraden für die gute Sache. Und die Wurst.

PS: Meine Kollegen und ich treten auch für Sie auf, wenn Sie keine Wursttombola haben.
www.ZaubererJan.de

Tanzn lernen beim Profi

Kostenlose Hautanalyse am 17. Mai-2
FOTO: GETTY IMAGES EFENZI

Mitte Mai starten wieder neue Grundkurse für Erwachsene. Zum Preis von 100 Euro pro Person können Tanzbegeisterte mit viel Spaß die Leichtigkeit des Gesellschaftstanzes erleben. Kurz vor dem Start der Grundkurse gibt es ein kostenloses und unverbindliches Schnuppertanzen für erwachsene Paare und für Singles. Unentschlossene können hier ausprobieren, wie schnell man sich unter professioneller Anleitung auf dem Tanzparkett wohl fühlt. Für Singles besteht beim Schnuppertanzen außerdem die Chance, einen passenden Tanzpartner zu finden, mit dem dann ein Grundkursus belegt werden kann. Die Tanzkurse sind an den jeweils dafür angebotenen Wochentagen individuell zusammenstellbar. Ohne Mehrkosten können Tanzstunden vorgezogen, nachgeholt oder auch mehrfach wiederholt werden. Melden sich zwei Paare zusammen an, profitieren sie von der Huckepackaktion, und jedes Paar zahlt 30 Euroweniger für den Grundkurs.

Natürlich gibt es auch die beliebten Hochzeitskurse, Fit für die Party und Discofox. In nur wenigen Unterrichtsstunden werden hier die wichtigsten Tanzschritte für Partys und festliche Anlässe vermittelt.

Tanzschule Tessmann-Schmoldt
Kirchhofallee 25
Tel. 0431/676767

Expertentipp

Förde Bestattungen: Das Familienunternehmen wächst

Marco Böttger, Inhaber von Förde Bestattungen. FOTO: HFR
Marco Böttger, Inhaber von Förde Bestattungen. FOTO: HFR
Seit dem 1. Januar unterstützt TimoBöttger, Bruder von Inhaber Marco Böttger, tatkräftig das Familienunternehmen. Ob Abholung und Überführung des Verstorbenen, Behördengänge oder das Organisieren von Trauerfeiern – Timo Böttger, geboren 1982, kennt den Betrieb seit seiner Kindheit und hat schon vor seinem Einstieg ausgeholfen. Die betrieblichen Abläufe kennt er daher aus dem „Effeff“ – eine wertvolle Unterstützung für das sympathische Familienunternehmen.

Marco Böttger führt das Unternehmen, das 1988 von seinen Eltern eröffnet wurde, mittlerweile in der zweiten Generation. Jahrgang 1984, fing er 2009 als Angestellter an, um zu testen, ob dieser Berufszweig überhaupt das Richtige für ihn sei, und übernahm im Juni 2012 letztendlich den Betrieb. Noch immer stehen die Eltern Marco Böttger mit Rat und Tat zur Seite–wie es sich für ein Familienunternehmen gehört.

Förde Bestattungen
Sophienblatt 57
Tel. 0431/674252

##publishingDate##

##topicTitle##

IN Kiel