Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
IN Kiel III

Kapitalanlage: Pflegeimmobilie mit gesicherter Rendite

Kapitalanlage: Pflegeimmobilie mit gesicherter Rendite Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Dave Scharmentke, Jan Lukaszczuk, Jan Prause (v.li.) FOTO: JOHANNA BAVENDIEK

##topicTitle##

Im Zuge eines Vortrages am 18. April informieren die Berater der insumma über die Investitionsmöglichkeiten bei Pflege-immobilien.Der Anteil der älteren Menschen an der Gesamtbevölkerung in Deutschland wird auch in Zukunft stark zunehmen. Neben sich daraus ergebenden gesellschaftlichen Herausforderungen wirkt sich das auch auf die Immobilienwirtschaft aus. So wächst der Bedarf an Pflegeimmobilien, barrierefreien Wohnungen sowie Mobilitätsangeboten stark an. Pflegeimmobilien sind jetzt schon ausgelastet. Für Immobilieninteressierte bedeutet dies die Möglichkeit, an einem großen Wachstumsmarkt teilnehmen zu können, um sichere Renditen zu erzielen. Die insumma consulting AG gilt als zukunftsorientiert und in puncto Finanzen als erfahrener Ansprechpartner.Am 18. April um 19 Uhr können sich Interessierte im Kieler Kaufmann im Rahmen eines kostenlosen Vortrages über Renditen, Vorbelegungsrecht, KfW-Förderung und Kaufablauf informieren. Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, wird um Anmeldung gebeten.insumma consulting AGKnooper Weg 57Tel. 0431 / 555 78 87info@insumma-consulting.de

25-Jähriges Werkstatt-Jubiläum

Kapitalanlage: Pflegeimmobilie mit gesicherter Rendite-2
Martin Stadermanns Leidenschaft sind Bordesholmer Standuhren. FOTO: HFR

Nach 25 Jahren feiert Martin Stadermann mit seiner Uhrenwerkstatt am 7. April das Jubiläum. Nach alter Tradition repariert er in Handarbeit alte Uhren. Egal ob es die alte Armbanduhr, die Taschenuhr vom Großvater oder die Wand- oder Standuhr aus Urgroßvaters Zeit ist. Seine große Leidenschaft sind Bornholmer Standuhren, die es in der Werkstatt zu kaufen gibt. Vielleicht habe er das Uhren-Virus bereits mit der Muttermilch aufgenommen, meint Stadermann schmunzelnd, denn bereits bevor er 1975 die Lehre in NRW begann, reparierte er Wecker im elterlichen Uhrengeschäft. Es folgte 1985 die Meisterprüfung und 1993 der Schritt in die Selbstständigkeit. 2011 bildete er sich in Bayern zum staatlich anerkannten Restaurator im Uhrmacherhandwerk aus. Nun blickt er auf 25 selbstständige Jahre zurück und freut sich auf die nächsten 25. Auf die Frage, ob es ihm Sorge bereite, dass es mal keine alten Uhren mehr geben könnte, antwortet Stadermann mit seinem typischen Humor: „Nein, die Sorge sehe ich nicht, die werden wie wir ganz von alleine alt.“ Als besonderes Highlight zum Jubiläum hält Martin Stadermann am Sonnabend, 7. April, ab 15 Uhr einen Vortrag zur Bornholmer Standuhr. Außerdem bietet er nur an diesem Tag die zum Verkauf angebotenen Bornholmer Standuhren mit 25 Prozent Rabatt an.

Die Uhrenwerkstatt
Martin Stadermann
Gorch-Fock-Straße 21, Preetz
Tel. 04342/728685
Di., Mi,. Fr. 10-17 Uhr, 2. und 4. Sa./Monat 10-14 Uhr

„Das Bett komplett“ startet Räumungsverkauf vor Umbau

Kapitalanlage: Pflegeimmobilie mit gesicherter Rendite-3
Sinje Pachur führt das Familienunternehmen „das Bett komplett“ in zweiter Generation. FOTO: TAU

Der Frühjahrsputz fällt im Kieler Fachgeschäft „das Bett komplett“ in diesem Jahr etwas umfangreicher aus. Ein vollständiger Umbau steht bevor: Nicht nur das Erdgeschoss und erste Obergeschoss werden renoviert, auch die Fassade wird erneuert. „Mitte April geht es los“, verrät Sinje Pachur, die das Familienunternehmen in zweiter Generation führt. Bis dahin muss noch Platz geschaffen werden. Im Räumungsverkauf lassen sich ab heute echte Schnäppchen sichern. Aber auch während der Umbauarbeiten geht der Verkauf weiter.

Seit fast 30 Jahren sorgen die Berater von „das Bett komplett“ dafür, dass für ihre Kunden jede Nacht ein kleiner Urlaub wird. Neben individuell angepassten Schlafsystemen mit Matratze, passender Unterfederung, Zudecke und Kopfkissen werden mit passenden Schlafzimmermöbeln auch ästhetische Wünsche erfüllt. Viele Artikel sind aktuellreduziert. Einzelstücke sogar bis 50 Prozent!

das Bett komplett

Wall 42, Kiel
Tel. 0431/94043

##publishingDate##

##topicTitle##