Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Zukunft braucht Herkunft

Erfolgreiche Traditions- und inhabergeführte Unternehmen

Erfolgreiche Traditions- und inhabergeführte Unternehmen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

FOTO: LANDESHAUPTSTADT KIEL / BODO QUANTE

Zukunft braucht Herkunft

Traditionsunternehmen stehen stets vor der Herausforderung, ein traditionsreiches und häufig noch in Familienhand liegendes Unternehmen fit für die Zukunft machen zu müssen. In Kiel und im Umland gibt es zahlreiche Beispiele für erfolgreiche Traditions- und inhabergeführte Unternehmen, die sich ihre Wurzeln bewahrt haben und trotzdem stets mit der Zeit gehen. Die Geschichten, die diese Unternehmen erzählen können, unterstreichen die Leistungsfähigkeit des Mittelstandes. Entdecken Sie, was es heißt „Zukunft braucht Herkunft". Tradition hat für den Kunden einen besonderen Stellenwert: Das Alter eines Unternehmens sagt auch etwas über seine aktuelle Leistungsfähigkeit aus.

Erfolgreiche Traditions- und inhabergeführte Unternehmen-2
FOTO: LANDESHAUPTSTADT KIEL / BODO QUANTE

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen. Für Beratungsqualität im Verkaufsgespräch ist eine fachkompetente Ausbildung Voraussetzung, wird aber erst durch Erfahrung noch untermauert. Nicht umsonst spricht man vom „Erfahrungsschatz". Die Traditionsunternehmen verfügen über langjährige Kontakte zur Markenindustrie, sorgen für ein umfangreiches Angebot, bieten Service und Beratung, haben über all die Jahre unzählige Jugendliche ausgebildet und sichere Arbeitsplätze vor Ort geschaffen. Letztlich tragen diese Unternehmen zu einem attraktiven Wirtschaftsstandort bei und sind mehr als eine Bereicherung für die Region – durch die enge Verwurzelung mit Kiel und dem Umland haben die Unternehmen auf den folgenden Seiten ihre Fußspuren in der Geschichte hinterlassen.

##publishingDate##

##topicTitle##

Zukunft braucht Herkunft