Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
IN Kiel IV

Elektromobil Kiel

Elektromobil Kiel Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Mit knapp 2.000 Euro ist der Elektroroller Vionis günstiger als mancher Benziner. FOTO: KSR MOTO

IN Kiel

Wer im Mai die Natur auf umweltfreundliche Weise aber mit viel Fahrspaß erleben möchte, kann jetzt bei Elektromobil Kiel den Elektroroller Vionis von KSR Moto ausprobieren – der Fullsize-Elektroroller mit BOSCH-Motor und herausnehmbarem Lithium-Ionen-Akkupack ist mit 1.999 Euro sogar günstiger als so mancher Benzinroller der Klasse bis 50 cm 3 bzw. mit 45 km/h Höchstgeschwindigkeit. „Und mit 12-Zoll-Rädern und verlängerter Sitzbank ist er sogar ein ausgewachsener Zweisitzer“, verrät Inhaber Claus-Günther Buchholtz, der in seinem Fachgeschäft die große Auswahl bietet: vom E-Bike mit zwei oder drei Rädern über Elektroroller bis hin zu komfortablen Elektromobilen mit vier Rädern. Zum Rundum-Service von Elektromobil Kiel gehören neben dem Verkauf auch die Wartung, Reparatur und Vermietung. Kostenlose Probefahrten sind jederzeit möglich. Gerne ermöglicht der Experte auch eine Vorführung und Testfahrt beim Kunden zu Hause.Am Museum 1a, MolfseeTel. 0431/88861910Tel. 0431/26098660

Licht.Norkeweit GmbH & Co. KG

Elektromobil Kiel-2
Auch für die optimale Außenbeleuchtung ist Licht.Norkeweit der richtige Ansprechpartner. 
FOTO: LICHT.NORKEWEIT

In der privaten Außenbeleuchtung von Haus und Garten bleiben Möglichkeiten oft ungenutzt.

Zufahrten, Eingänge, Terrassen und Gärten bieten vielfach Ansatzpunkte für eine Verbesserung der Lichtqualität rund um das Haus. Eine gute Außenbeleuchtung schafft neben einer angenehmen Lichtatmosphäre und der gesteigerten Erlebnisqualität auch eine erhöhte Sicherheit am Haus und Garten. Die Experten von Licht.Norkeweit nehmen sich gerne die Zeit für eine ausführliche Beratung, um den optimalen Lichteinsatz zu planen und umzusetzen.

Hamburger Landstraße 6
Molfsee
Tel. 0431/643232

Licht, Luft und Lebensfreude

Elektromobil Kiel-3
FOTO: PIXABAY

Es grünt, es blüht und die Wärme zieht uns nach draußen. Der Wonnemonat Mai bietet reichlich Möglichkeiten, um die Zeit im Freien aktiv zu genießen – ob im eigenen Garten, zu Wasser oder zu Land, mit dem Fahrrad, dem Boot oder auch „per pedes“. Wer noch einen fahrbaren Untersatz benötigt oder seinen Garten für den Sommer fit machen möchte, findet bei diesen Unternehmen in Kiel und Umgebung reichlich Auswahl und tatkräftige Unterstützung.

Koehler Florist am Freilichtmuseum

Elektromobil Kiel-4
Kai Koehler, Inhaber von Koehler Florist am Freilichtmuseum. FOTO: HFR

Die Outdoor-Saison hat begonnen – und wo ist sie schöner als bei uns an der Küste? Die nordisch frische Brise, dekoriert mit den schönsten Pflanzen für Balkon und Garten – mit Blütenkränzen und Blumensträußen. Zur Begrüßung der schönsten Jahreszeit empfängt das Team von Koehler Florist am Freilichtmuseum seine Kunden wie jedes Jahr im „Garten Eden“.Am Muttertagwochenende, 11. bis 13. Mai, kann man bei verlängerten Öffnungszeiten durch das wunderschöne Geschäft schlendern und sich alles für den eigenen Garten Eden zusammenstellen. Ganz nebenbei findet man jede Menge Accessoires: die tollen 727 Sailbags, Kuscheldecken mit Fischmotiven, handgefilzte Wärmflaschen mit Flamingo und vieles mehr. Dableibt kaum ein Wunsch offen. So soll es im Garten Eden ja auch sein.

Hamburger Landstraße 108, Molfsee
Tel. 0431/61152

##publishingDate##

##topicTitle##

IN Kiel