Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
IN Kiel V

Bei Küche & Co ist jede Küche ein Vollreffer

Bei Küche & Co ist jede Küche ein Vollreffer Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Ralf Janoska und Stefan Schmidt von Küche & Co. FOTO: HFR

Jetzt die niedrigen Zinsen für später sichern – Anschlussfinanzierung 60 Monate im voraus möglich

Die Weltmeisterschaft steht in den Startlöchern und alle hoffen auf viele Tore der deutschen Mannschaft. Bei Küche & Co landen Sie mit jeder gekauften Küche schon jetzt einen Volltreffer. Die beiden Küchenexperten Ralf Janoska und Stefan Schmidt haben stets die richtigen Inspirationen sowie kompetente Informationen, wenn es um das Thema Küche geht. Bester Service und Vertrauen gehören genauso zur Firmenphilosophie wie Qualität und Leistung. Küche & Co bietet alles aus einer Hand, die perfekte Rundum- Lösung, abgestimmt auf individuelle Kundenwünsche. Ob designorientiert, wohnlich modern, im Natural Living-Stil oder im modernen Landhaus-Look, tolle Dekore, Farben und Oberflächen, hochwertige Küchentechnik und vielfältiges Zubehör – hier findet bestimmt jeder seinen Favoriten.Küche & Co KielSophienblatt 88-90Tel. 0431/26098660

Einmal durch den gesamten Nord-Ostsee-Kanal – Ein Muss für jeden Schleswig-Holsteiner

Bei Küche & Co ist jede Küche ein Vollreffer-2
Tolles Erlebnis: auf der „Freya“ den Nord-Ostsee-Kanal erkunden. 
FOTO: MICHEL ROOS

Mit der Reederei Adler-Schiffe den gesamten Nord-Ostsee-Kanal auf einer ungefähr achtstündigen Tour zwischen Kiel und Brunsbüttel erleben – ob mit dem historischen Raddampfer „Freya“ oder der barrierefreien modernen MS „Princess“: Alle Fahrten sind mit anschließendem und vorherigem Bustransfer nach Kiel verbunden.

Während der Tour erzählt der Kapitän viele interessante Geschichten rund um die Lebensader Schleswig-Holsteins. Und nebenbei kann nach Herzenslust geschlemmt werden: Auf beiden Restaurantschiffen gibt es am Vormittag ein üppiges Brunchbuffet und am Nachmittag ein leckeres Kuchen- und Tortenbuffet mit Kaffee und Tee direkt und frisch aus der bordeigenen Küche.Währenddessen passieren die Passagiere die große Schleuse in Kiel-Holtenau (allein die Schleusung ist immer ein tolles Erlebnis!), durchfahren insgesamt zehn Hochbrücken und nehmen teil am regen Treiben auf der meistbefahrenen Wasserstraße der Welt mit Container- und Kreuzfahrtschiffen sowie Fähren auf dem Weg zu den Toren zum Weltverkehr.

Infos und ab Kiel erhalten Sie im Reederei-Büro in der Raiffeisenstraße 1, online unter www.adler-schiffe.de/nok oder unter der Service-Nummer 04651/9870888 (Ortstarif).

225 Jahre Stiftung Gesellschaft freiwilliger Armenfreunde

Bei Küche & Co ist jede Küche ein Vollreffer-3
Im frisch renovierten Speisesaal des Seniorenzentrums Kaiser Wilhelm I. Stift wird der Kaiserchor seine Interpretation des Musicals „Mamma Mia“ zum Besten geben. FOTO: VMN

1793 gründete der Kieler Professor Dr. August H.C. Niemann gemeinsam mit wohlhabenden Bürgern der Stadt die Gesellschaft Freiwilliger Armenfreunde, aus der 1890 auch das heutige Seniorenzentrum Kaiser Wilhelm I. Stift hervorging. Dort wird ab Montag, 4. Juni, eine Woche lang die Gründung der Gesellschaft, die heute in eine Stiftung übergegangen ist, gebührend mit vielen Veranstaltungen gefeiert. Den Auftakt macht das Gartenfest am Montag ab 15 Uhr, Höhepunkte der Festwoche werden die Vorträge u.a. des Zukunftforschers Prof. Dr. Ulrich Reinhardt am Dienstag um 15 Uhr und des Präsidenten der Fachhochschule Kiel Prof. Dr. Udo Beer zum Thema „Digitalisierung“ am Donnerstag um 14.30 Uhr sein. Im Anschluss daran stellt Hannes Eilers von der FH Kiel die praktische Anwendung eines Roboters vor.

Am Mittwoch können sich die Gäste auf den Kaiserchor freuen, der im frisch renovierten Speisesaal des Stiftes ihre Interpretation des Musicals „Mamma Mia“ ab 15.30 Uhr zum Besten gibt. Mit einem Event-Cooking am Freitag um 14.30 Uhr und dem Konzert der Wiker Chorvereinigung am Sonnabend um 16.30 Uhr schließt die Festwoche. Freunde des Stiftes sind sehr willkommen.

Kaiser Wilhlem I. Stift
Stiftstraße 4 -10
Kiel
Tel. 0431/2203920

INanspruch

Jetzt die niedrigen Zinsen für später sichern – Anschlussfinanzierung 60 Monate im voraus möglich

Christine Bülck FOTO: HFR
Christine Bülck FOTO: HFR
Wer sich vor ein paar Jahren den Traum vom Eigenheim verwirklicht hat, hat sein Baufinanzierungsdarlehen bei Weitem nicht zum Zins-Höchststand aufgenommen. Doch von den immer noch niedrigen Zinssätzen hätte damals niemand auch nur zu träumen gewagt. Wohl dem, dessen langfristige Zinsbindung in den nächsten 60 Monaten ausläuft, oder demjenigen, dessen Darlehen bereits fast zehn Jahre läuft. Als Verbraucher haben Sie ein Sonderkündigungsrecht nach§489 BGB, und können bei Zinsfestschreibungen, welche über zehn Jahre hinaus vereinbart wurden, zehn Jahre nach Vollauszahlung des Darlehen mit einer sechsmonatigen Kündigungsfrist bei der Bank ihr Darlehen aufkündigen. Damit bietet sich die Chance zu den aktuellen „Mini-Zinsen“ ein Anschlussdarlehen/Forward-Darlehen abzuschließen. Übrigens hat Dr. Klein das Forward-Darlehen Mitte der 1990er Jahre entwickelt – mittlerweile bieten es alle relevanten Kreditinstitute an.

Finanzexpertin Christina Bülck prüft gerne, wie es bei Ihnen ausschaut.

Dr. Klein

Christine Bülck
Holstenstraße 14-16
Tel. 0431/5878 41 12
christine.buelck@drklein.de

##publishingDate##

##topicTitle##